Unterschiede zwischen den Revisionen 19 und 20
Revision 19 vom 2011-01-31 11:33:26
Größe: 670
Autor: anonym
Kommentar:
Revision 20 vom 2011-01-31 11:36:35
Größe: 676
Autor: anonym
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 4: Zeile 4:
Hier sticht das BKA hervor, die in dem Bereich vermutlich kompetenteste und aktivste Behörde der BRD (es ist kein Zufall, dass die [["Antiterrordatei"]] dort angesiedelt ist). Das BKA führt die gemeinsame Verbunddatei [[INPOL]] in die auch Polizeibehörden der [[Datenbanken auf Länderebene|Länder]] Daten eingeben. Hier sticht das BKA hervor, die in dem Bereich vermutlich kompetenteste und aktivste Behörde der BRD (es ist kein Zufall, dass die [["Anti-Terror-Datenbank"]] dort angesiedelt ist). Das BKA führt die gemeinsame Verbunddatei [[INPOL]] in die auch Polizeibehörden der [[Datenbanken auf Länderebene|Länder]] Daten eingeben.

Datenbanken der Polizeibehörden auf Bundesebene

Hier sticht das BKA hervor, die in dem Bereich vermutlich kompetenteste und aktivste Behörde der BRD (es ist kein Zufall, dass die "Anti-Terror-Datenbank" dort angesiedelt ist). Das BKA führt die gemeinsame Verbunddatei INPOL in die auch Polizeibehörden der Länder Daten eingeben. Aber auch die Bundespolizei (der ehemalige BGS) hat im Politbereich, etwa durch die Castor-Geschichten, ein paar knackige Datenhäppchen auf den Platten.