Vorgeschichte

2021 habe ich durch eine Akteneinsicht in einem Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte, die mich verletzt hatten, erfahren, dass die Polizei umfangreich ermittelt hat, was gegen mich vorliegt. Das LKA beschrieb in Prosa alle 25 Vorgänge, in denen ich irgendwie als Unschuldiger auftauchte, und zwar als Zeuge, als Opfer, als Anmelder von Demonstrationen, als Auskunftsperson, als Hinweisgeber. Strafrechtlich lag nichts gegen mich vor. Das weckte meine Neugier, was die Polizei alles aufgrund welcher Rechtsgrundlage über mich gespeichert hat. Ich fragte detaillierter nach und nutze auch den hiesigen Auskunftsgenerator, um Auskunfts-Ersuchen an weitere Behörden zu stellen, was diese über mich gespeichert haben.

Rumpfdaten der Vorgänge in @rtus (Schleswig-Holstein)

Mein Auskunftsbegehren vom 02.11.2021 wurde tatsächlich bereits nach drei Wochen am 24.11.2021 mit einer Excel-Liste mit den Rumpfdaten der zu mir gespeicherten Daten beantwortet.